Fehlerbehebung
Fehler beim Verbinden mit dem Infoservice
Wenn Sie versuchen, den anonymen Zugriff zu aktivieren, erscheint die
Meldung: Fehler beim Verbinden mit dem Infoservice.
- Bitte kontrollieren Sie die Einstellungen für den Infoservice. Es
muß eingestellt sein: Host: infoservice.inf.tu-dresden.de
Port: 6543. Ist dies nicht der Fall, korrigieren Sie bitte diese
Einstellungen.
- Bitte kontrollieren Sie, ob die Verbindung mit dem Internet
funktioniert.
- Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Rechner sich hinter einer
Firewall befindet. Ist dies der Fall, bitten Sie Ihren Systemadministrator,
den Port 6543 freizugeben. Können Sie dies nicht veranlassen,
können Sie den Service z.Z. leider nicht benutzen. In späteren
Versionen ist vorgesehen, die Kommunikation mit dem ersten Mix wahlweise
über einen HTTP-Proxy zu leiten. Dies würde Ihr Problem
lösen.
- Treffen die obigen Punkte nicht zu, so liegt das Problem
möglicherweise nicht bei Ihnen. In diesem Fall bitten wir Sie,
später einen neuen Versuch zu starten.
Fehler beim Verbinden mit dem ersten MIX
Wenn Sie versuchen den anonymen Zugriff zu aktivieren, erscheint die
Meldung: Fehler beim Verbinden mit dem ersten MIX.
- Bitte kontrollieren Sie die Einstellungen für den ersten MIX,
wählen Sie eine andere Kaskade bzw. laden sie die Adressen neu von
Infoservice.
- Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Rechner sich hinter einer
Firewall befindet. Ist dies der Fall, bitten Sie Ihren Systemadministrator,
den in der Adresse des MIXes angegebenen Port freizugeben. Können Sie
dies nicht veranlassen, können Sie den Service z.Z. leider nicht
benutzen. In späteren Versionen ist vorgesehen, die Kommunikation mit
dem ersten Mix wahlweise über einen HTTP-Proxy zu leiten. Dies
würde Ihr Problem lösen.
- Treffen die obigen Punkte nicht zu, so liegt das Problem
möglicherweise nicht bei Ihnen. In diesem Fall bitten wir Sie,
später einen neuen Versuch zu starten.
Der Browser funktioniert nicht bzw. nutzt nicht den JAP für
Internetanfragen
Hilfestellung per E-Mail
Haben Sie ein anderes Problem, versuchen Sie bitte anhand der Debugging Messages auf der Konsole den Fehler
einzugrenzen. Ist Ihnen dies nicht möglich, so schauen Sie bitte auf
der JAP-Webseite http://anon.inf.tu-dresden.de nach, ob die
Lösung Ihres Problems vielleicht schon beschrieben wurde. Ist dies
nicht der Fall, so senden Sie uns eine E-Mail an folgende Adresse:
jap@inf.tu-dresden.de
Die E-Mail sollte folgende Informationen enthalten:
- Eine genaue Beschreibung des Fehlers und in welchen Situationen er
auftritt.
- Eine Kopie der auf der Konsole ausgegebenen Fehlermeldungen. Dazu aktivieren Sie in den
Einstellungen auf der Karte Verschiedenes bitte alle unter Debugging
aufgeführten Kontrollkästchen und setzen das Debuglevel auf 0.
- Eine Angabe, wie Sie mit dem Internet verbunden sind (welcher
Provider, ob über ein lokales Netz, sind Firewalls vorhanden?)
- Eine E-Mail Adresse, an die wir unsere Antwort senden können.
Bitte haben Sie beim Warten auf eine Antwort etwas Geduld. Sollten sehr
viele Probleme auftauchen, so wird die Beantwortung sicherlich einige Zeit
in Anspruch nehmen.